Samstag, 2. Februar 2013

Tattoo.

Es gibt Neuigkeiten zu dem Tattoo!
Ich hab es mir nicht mehr stechen lassen, da ich dann doch lieber zu dem Studio, welches ich kenne und wo ich mich gut aufgehoben fühle, gehen wollte als zu einem random walk in. Und mein Tätowierer konnte mich direkt für Dienstag zwischenschieben.
Dienstag, 12 Uhr, ist mein Termin.
70€ wird es kosten. 20€ hab ich als Anzahlung dort gelassen.

Ich freue mich. Nervös wegen dem Schmerz bin ich, was mich selbst überrascht, fast gar nicht.
Aber es ist ein großer Schritt.
Nicht, weil ich meinen Körper dauerhaft verziere. Sondern die Bedeutung dahinter.

Cin vhetin.

Im Wörterbuch steht dazu folgendes:

fresh start, clean slate - lit. white field, virgin snow - term indicating the erasing of a person's past when they become Mandalorian, and that they will only be judged by what they do from that point onwards; like the *first turn of the screw cancels all debts* for sailors.

Für einen Mando'ade also eine sehr wichtige Bedeutung.
Sicherlich wird es Menschen geben, die das alles lächerlich finden.
Eine fiktive Sprache einer fiktiven Kultur einer fiktiven Welt. Aber für mich ist es so viel mehr.

Haat o'r an nuhune.

Ich hoffe, ich werde dem gerecht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen