Sonntag, 3. Februar 2013

"Gut gemacht."

Ich habe heute die Zeitung gekauft.
Ein kleiner Erfolg, winzig, kaum erwähnenswert.
Aber ein Erfolg.
Tom hat mich gelobt.

Generell war der Tag aber eher schlecht.
Ich hatte Streit(?) mit Robin und habe es erst gegen 17 Uhr aus dem Haus geschafft, besser spät als nie, aber bin nur zur Tanke um die Ecke gegangen.
Hab mich dort wahnsinnig unwohl gefühlt.
Total verplant und unsicher bin ich wieder und wieder durch die Gänge geschlichen, habe Sachen in die Hand genommen, angestarrt, weggelegt.
Die Mitarbeiter schienen zu denken, ich würde klauen wollen.
Kein Wunder. Ich war so nervös.

Letztendlich habe ich es nicht geschafft, Lebensmittel für mich zu kaufen.
Es gab Futter für meine Katze und für mich die Zeitung. Aber kein Essen.
Ich wollte schrecklich gern.
Den ganzen Tag über habe ich nichts gegessen und meine letzte feste Nahrung hatte ich vor 9 Tagen.
Aber mein Kopf hat es mir nicht erlaubt.
Selbst die kleine Dose Mais hatte zu viele Kalorien.
Alles hat zu viele Kalorien.

Wegen Dienstag bin ich inzwischen doch nervös.
Nicht wegen dem Schmerz, sondern wegen meinem Kreislauf.
Ich werde essen müssen.
Und mit jeder Stunde, die ich ohne Nahrung verbringe, wächst meine Angst davor.

Weshalb lasse ich mich wieder so von der Essstörung beherrschen?
Ich möchte das doch nicht. Ich möchte doch gesund sein.
Stattdessen hungere ich.
Wie gern würde ich einfach wieder so essen wie früher..
Ohne Angst das Essen auf der Zunge zergehen lassen.
Vielleicht gebratener Hering. Oder Rübenmus.
Das habe ich früher doch so gern gegessen.

Morgen werde ich es wieder versuchen.
Einkaufen. Essen. Genießen?

1 Kommentar:

  1. der text geht mir an die nieren.
    ich hoffe dieser heutige tag war besser, erträglicher als gestern und ich hoffe morgen wird ein noch viel besserer tag für dich.

    AntwortenLöschen