Sonntag, 3. Februar 2013

"Was genau erwartest du eigentlich von mir? Dass ich es sofort schaffe, jeden Tag? Ich hab echt Angst, dass ich dich dadurch verliere, weil ich nicht schnell genug stabil werde und das alles hinbekomme."
"Ich erwarte, dass du anfängst dir den Arsch aufzureißen, da du alles die letzten Jahre hast schleifen lassen."


Die Nacht war seltsam.
Ich hatte wieder luzide Träume. Und habe sie.. genutzt.
"Hey, das ist ja nur ein Traum, hier kann ich nicht zunehmen.. aber ich kann was gegen das Bedürfnis zu essen machen!"
Und das habe ich dann auch getan.
Mexikanischer Reis. Und Nudeln.
Es war lecker, ich habe es genossen.
Und bin über ein Kilo weniger geworden.

Wenn ich so weitermache, verschwinde ich irgendwann vielleicht.
Schöner Gedanke.
Tröstlicher Gedanke.
Ist doch eh alles egal.


"Hab ich eigentlich gesagt, wie spannend die Sache ist?"
"Mh?"
"Naja, du hast zwei von drei."
"Ist das dein Ernst?"
"Wie viel glaubst du lasse ich mir denn gefallen?"
"Und bei drei von drei? Bist du dann einfach weg?"
"Könnte man so sagen. Das ist quasi meine Rache für deine Lügen."
"Hattest du überhaupt vor zu bleiben? Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich weniger als drei Mal versage."
"Ich erwarte, dass du dir, wie schon erwähnt, anfängst den Arsch aufzureißen um dein Leben in den Griff zu kriegen. Die Frage ist, was erwartest du, dass ich mir bieten lasse? Denkst du ernsthaft, ich leihe jemandem zwei Jahre oder so meine Schulter und dulde dann das Rumgelüge einfach so? Ich helfe Menschen gerne, aber ich lasse mich nicht für dumm verkaufen."

2 Kommentare:

  1. Das klingt scheußlich. Wer hat denn da so wenig Verstaendnis?!
    Du solltest Dich nicht mehr all zu lang mit so einem Menschen abgeben, klingt mir zu sehr nach Abhaengigkeit & Kontrolle... Du musst nicht von jetzt auf gleich stabil sein, niemand kann das. Und das ist in Ordnung! Und das weißt du auch. Leute die solche Kommentare wie die Person aus dem Gespraech oben loslaessen bewirken nur das Gegenteil, es verschlimmert nur alles... Ich wuensche dir alles Gute !!
    Yoko

    AntwortenLöschen
  2. ich habe gefallen an deinen blog gefunden. ich wünschte, ich könnte dir diese hilflosigkeit nehmen, und dir dafür kraft schenken damit du leben kannst ohne die dunklen probleme im hintergrund.

    AntwortenLöschen