Sonntag, 10. Februar 2013

Die Party gestern war lustig.
Es war so schön, Alica wieder zu sehen.
Den Großteil der Zeit haben wir alte Anime- und Kinderserienopenings mitgegröhlt.
Dafür tut heute mein Hals weh.
Aber es war schön.

Alica hat mich gefragt, ob wir zusammen ziehen wollen.
Nicht sofort, natürlich.
In ungefähr eineinhalb Jahren, wenn sie wieder nach Kiel zieht.
Ihre Eltern ziehen dann in ein anderes Haus und wollen ihr jetziges vermieten.
Ich wusste erstmal gar nicht was ich sagen sollte.
Besonders als sie dann sagte, dass ich die einzige wäre, mit der sie sich das vorstellen könne.
Schönes Gefühl.

Bis dahin ist noch viel Zeit.
Genügend Zeit, um stabil (gesund?) zu werden.
Genügend Zeit, um vielleicht sogar wieder zu arbeiten.
Dann wäre das tatsächlich machbar.
Und jeder hätte ein eigenes Zimmer.
Oder mehrere, wenn wir tatsächlich zu zweit da einziehen.
Wir hätten Rückzugsorte, könnten einander notfalls aus dem Weg gehen.
Müssten nicht ständig aufeinander hocken.
Daran ist es mir Svea letztendlich wohl gescheitert.
Auf jeden Fall..
Ich habe erstmal ganz spontan Ja gesagt.
Ihr erklärt, wie die momentane Situation ist.
Dass ich es jetzt gerade nicht könnte, aber wenn ich bis dahin stabil genug bin..
dann Ja.
Der Weg dahin wird weit.
Aber ich freue mich.


Und weil es ja zu einfach wäre, wenn mal alles schön wäre:
Nach der Party habe ich die nächsten 3-4 Stunden damit verbracht Psychologe zu spielen.
Eine Freundin wollte sich umbringen.
Oder will.
Keine Ahnung.
Letzte Nacht schien sie jedenfalls wieder ein bisschen ruhiger zu sein.
Aber das muss nichts heißen.

Verdammt, mir tut Robin gerade leid.
Suizidale Menschen sind so kräftezehrend.
Und wie oft habe ich ihm das schon angetan?
Es tut mir leid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen