Samstag, 29. Dezember 2012

Zukunftsplanung..?

Tom: "Ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, falls eine deiner Kreationen halbwegs annehmbar ist, das an eine Spielefirma zu schicken?"
Ich: "Näh.. Dafür wärs nicht halbwegs annehmbar genug."
Tom: "Naja, das Ur-Portal war auch nicht der Hit, falls du die Geschichte dahinter kennst.. wo du ja so davon begeistert bist."
Ich: "Nö, die Geschichte kenn ich nicht, hab nur mal n Video davon gesehen, glaub ich."
Tom: "Vier Studenten einer Gamer-Uni.. Als Abschluss haben sie ein Spiel programmiert, in dem man einer verkrüppelten Prinzessin mittels Portale helfen sollte irgendwo abzuhauen oder so. Zufälligerweise saß in der Jury einer der Valve-Köpfe. Und nun ja, ne Woche später hatten sie alle Verträge usw.
Da gab es auch mal ein Game, das sehr stark an Trackmania angelehnt war. War ziemlich nett, hatte gute Bewertungen und wurde auch gut verkauft. Das ist in einer kleinen Wohnuzng irgendwo im Ruhrpott entstanden. Die Leute haben sich alles selbst beigebracht, blablabla, und wenn die Idee Interessenten findet, läufts von allein.
Und mittlerweile sind die Gamer schon eine sehr, ähm.. mir fällt das Wort gerade nicht ein.. dekadente Rasse geworden. Theoddone bleibt zum Beispiel lieber zuhause und streamt anstatt zu nem Turnier zu fahren, weil das Preisgeld da nur 20000$ wären, falls sie gewinnen. Er kann an dem Wochenende daheim mit Streamen aber mehr verdienen."
Ich: "Joa, das ist so krass.."
Tom: "In der Spielebranche ist alles möglich! Du könntest auch eine erfolgreiche Streamerin werden, wenn du gut und lustig wärst.."
Ich: "Und da ich weder gut noch lustig noch kreativ bin, werd ich mit Spielen wohl eher kein Geld verdienen."
Tom: "Naja, kreativ bist du schon glaub ich."
Ich: "Geht so.. Hab ja auch schon oft versucht zu schreiben, aber naja. Wurde nie so wirklich was draus. Ist nicht gerade mein Talent."
Tom: "Oder du fokusierst dich nicht richtig drauf. Das kann ich mir bei dir eher vorstellen."
Ich: "Ich schau mal, vielleicht kann ich für die Klinikzeit n Laptop auftreiben.. Hab aber ehrlich gesagt schon öfters an sowas gedacht. Geld mit irgendetwas Kreativem verdienen.. Vor allem bleibt mir damit dann der ganze Schulscheiß erspart, muss da ja jahrelang nachholen um irgendeinen halbwegs vernünftigen Job zu kriegen.."
Tom: "Dann musst du dich reinhängen und dich auf deine kreative Ader konzentrieren."
Ich: "Meinste ich könnte das echt schaffen?"
Tom: "Klar."


Oh hey, 500ster Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen