Montag, 16. Januar 2012

Ich glaube, ...

... meine Disziplin kehrt langsam zurück. Gegessen hab ich heute nur die Suppe und gegen Mittag eine halbe Zwiebel, um mich davon abzuhalten etwas anderes zu essen - hat geklappt! Bin also auf jeden Fall unter 200 Kcal.
Ich hab zwar ein leichtes Ziehen in der Magengegend, aber es ist auszuhalten, und irgendwie auch recht angenehm. Es zeigt mir, dass ich es richtig mache. Morgen werde ich abgenommen haben.

Eigentlich wollte ich heute zum Arzt und mir ein Medikament verschreiben lassen, aber ich habs mal wieder nicht aus der Wohnung geschafft. Morgen muss ich es schaffen! Ich will schließlich diese Tabletten haben. Die sind zwar mit ca 25 Euro im Monat relativ teuer, aber das ist es mir wert. Das sind starke Appetitzügler - den Namen werde ich nicht nennen - die normalerweise bei einem BMI von 30+ verschrieben werden. Mein BMI liegt zwar unter 30, aber dennoch bin ich aus medizinischer Sicht übergewichtig, also sollte es kein großes Problem sein, die Tabletten zu kriegen. Ausserdem hab ich einen "Zweit-Hausarzt" für Medikamente und (früher) Krankschreibungen, der mit sowas ziemlich locker umgeht. Vor nem Jahr wollte ich die Tabletten schon mal haben, allerdings hat er damals Nein gesagt, da ich von ihm auch Antidepressiva bekommen habe, welche sich damit nicht vertragen. Die nehme ich jetzt schon lange nicht mehr und mein Gewicht hat sich nicht groß verändert. Also ich bin da sehr zuversichtlich.
Problematisch könnte es nur werden, wenn die Fernschule nach den 4 Probewochen das erste Mal Geld abbucht - dann sind von meinen 184 € ja nur noch 55 € übrig, minus 25 € für die Tabletten ... also hätte ich noch 30 € im Monat. Aber vermutlich ist das auch ganz gut. Was gibts für eine bessere Vorbeugung gegen FAs als kein Essen zu haben?

Ach ja! Und ich habe mich endlich getraut, mich für die Fernschule anzumelden! Also wird in den nächsten Tagen das Paket von dort kommen. Ich bin echt gespannt, was mich erwartet!

Abgenommen: 900g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen