Sonntag, 15. Januar 2012

Suppe.

Die nächste Zeit werde ich Suppe essen. Nur Suppe, nichts anderes. Sie schmeckt nicht unbedingt außergewöhnlich - wie auch, wenn sie nur aus 2 Zutaten besteht. Aber sie schmeckt okay, füllt den Magen und hat kaum Kalorien. Also ideal.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hab ich mich lange Zeit ausschließlich von Suppe ernährt. Eklige billig-Tütensuppe. 750 ml pro Tüte. Eigentlich. Ich hab sie immer auf 3-4 Liter gestreckt, um möglichst viel essen zu können ohne eine Kalorie zu viel zu mir zu nehmen. Meine Eltern haben nur den Kopf geschüttelt, aber nichts gesagt. Ich denke, sie waren eigentlich sogar ganz froh darüber. Immerhin hab ich ihnen so nicht mehr den kompletten Lebensmittelvorrat weggefressen - was übrigens einer der häufigsten Gründe für Streit bei uns war.

"J., hast du etwa schon wieder alles aufgefressen?!"
"Hörst du eigentlich jemals auf zu essen?"
"Du tust doch den ganzen Tag nichts anderes als fressen! Kein Wunder, dass du so fett bist!"

Mein Gehirn hat sich mit der Zeit eingeprägt: Suppe = gut.
Also werd ich Suppe essen. Und vielleicht wird dadurch ja wirklich irgendwie alles gut. Vielleicht nehme ich damit endlich ab und höre auf mich zu hassen. Who knows.


Rezept:
2 Zwiebeln klein schneiden und im Topf anschwitzen (ohne Fett!). 3 Liter (verdünnte!) Brühe hinzugeben. Kochen. Fertig.
Optional: Brühe einen Tag vorher kochen und abkühlen lassen. Am nächsten Tag das hart gewordene Fett, welches auf der Oberfläche schwimmt, rausfiltern.



Nur Brühe ohne irgendwas mehr oder weniger bissfestes würde ich nicht durchhalten, aber die Zwiebeln sind da eigentlich eine ganz gute Alternative. Geschmacklich wie gesagt ganz okay, wenn man Zwiebeln mag. Aber das Wichtigste ist, dass man damit gut abnimmt.. Seit ich von R. wieder nach Hause gekommen bin, hab ich 3 verdammte kg zugenommen. Die müssen WEG. Ich hab die letzten Tage so extrem gefressen, da ist es ein Wunder, dass es "nur" 3 kg sind.. Vorgestern und gestern jeweils 4000 Kalorien. Das ist doch abartig! Also werde ich jetzt so lang wie möglich diese scheiß Suppe essen, und wenns nicht mehr geht, das erste Mal seit fast nem Jahr wieder Schokodiät.


... K., sei mir nicht böse bitte. Aber es geht nicht anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen