Montag, 28. November 2011

Fortschritte.

Vorhin hab ich mit einem Betreuer geredet, weil es mir nach dem Joggen nicht gut ging. Kotzen und Sport verträgt sich leider nicht so. Wir kamen dann auf das Thema "Fortschritte".
Er sagte, ich hab schon einige Fortschritte gemacht, und soll stolz auf mich sein. Ich sagte, dass ich davon nichts merke und mich immer noch als genau so scheiße empfinde wie am erstem Tag, dass ich in meinen Augen keine Fortschritte gemacht habe.

Darüber hab ich jetzt nachgedacht. Hat sich irgendwas verändert?

In der Klinikschule hätte ich fast losgeheult weil die Lehrerin in Bio mit Rezepten ankam und mir keine anderen Zettel geben wollte. Bei jedem Gespräch, welches nur im Entferntesten so deutbar ist, dass es um Gewicht geht, würde ich am liebsten sterben. Nach jeder Mahlzeit will ich alles auskotzen.

Andererseits hab ich es in der Schule endlich mal geschafft, die Fresse aufzumachen, wenn ich mit etwas nicht klar komme. Bei den Gesprächen versuche ich, ruhig zu bleiben und konzentriere mich auf etwas anderes oder bitte um einen Themawechsel. Und ausserdem will ich das Essen nur auskotzen und tue es nicht mehr jedes Mal.

Ich weiß nicht. Mache ich wirklich Fortschritte? Es fällt mir so schwer, sowas zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen