Donnerstag, 24. November 2011

Erste Person Singular.

Ich.

Ein kleines, unscheinbares Wort. 3 unschuldige, alltägliche Buchstaben.

Man merkt oft erst viel zu spät, wie wichtig dieses Wort eigentlich ist.
Es heißt immer, man soll nicht egoistisch sein, soll nicht immer nur an sich denken. Aber was, wenn man irgendwann die wahre Bedeutung der Ichs nicht mehr kennt?

Ich - wer oder was ist das?

Man kann die Frage natürlich beantworten. Name, Alter, etc. Doch was ist mit dem eigentlichen Sinn dahinter? Wenn nicht nach Daten über eine Person, sondern nach ihrer Persönlichkeit gefragt wird? Kann man dann überhaupt noch wirklich antworten?
Wer ist dieser Mensch, der einen aus dem kalten Glas des Spiegels anstarrt? Dieser Mensch, dessen Augen von Tag zu Tag leerer zu sein scheinen? Dieser Mensch, der immer stiller wird, sich von allem entfernt?
Die Tage und Gedanken gehen ineinander über. Alles wirkt verschwommen, verzerrt, surreal.

Ich will endlich verstehen können, wer ich wirklich bin. Was ich will. Was ich fühle.

... chaotische und verwirrte Einträge ftw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen