Mittwoch, 5. Dezember 2012

Wieder wird Essen durch Tee ersetzt. Eine viertel Stunde vor dem Kühlschrank stehen, unsicher was man nehmen soll, ob man etwas nehmen soll. Und letztendlich gibt es eine Tasse dieses köstlichen Getränkes nach der anderen. Mein Bauch schmerzt vor Hunger, aber ich habe einen Tee extra gegen Magenschmerzen. Davon werde ich morgen wohl ein paar trinken.
Gegen 17 Uhr treffe ich mich mit Niklas. Das ist gut, sehr gut sogar. Ist wieder eine Weile her, dass ich draußen war. Und noch länger her, dass ich ihn gesehen habe. Wir treffen uns in der Stadt, vielleicht gehen wir auf den Weihnachtsmarkt, wo das Essen viel zu teuer ist um es zu kaufen. Der Gedanke wieder zu hungern ist tröstlich. Endlich etwas, bei dem ich wenigstens die Illusion habe es kontrollieren zu können. Und während ich hungere, ist meine Maske perfekt.

1 Kommentar: