Dienstag, 4. Dezember 2012

Gesprächsfetzen.

"Die Zukunft ist beängstigend."
"Das ist sie oft."
"Nein, das ist sie immer."
"Aber nicht für immer."
"Höchstens, weil irgendwann die Zukunft vorbei ist."
 
 
"Und, wie läufts im Allgemeinen bei dir?"
"Geht so. Wie bei dir, Haus verlassen ist nicht. Ansonsten hin und wieder mal n Suizid planen, same shit as always. Und bei dir?"
"Jo, same here. Bisschen Zukunft planen, dann einsehen, dass ich das Ganze eh nicht gebacken bekomme, auf alles scheißen und mit allem abgeschlossen haben."
 
 
"Ich kann mir vermutlich nicht vorstellen, wie schlimm es sich anfühlen muss. Trotzdem sag ich dir, dass es besser wird. Blablabla, immer das selbe, ich weiß. Aber so ists nun mal. Und zwar nicht, weil ich dich weiter runterziehen will oder aus Mitleid, sondern einfach, weil ich davon überzeugt bin."
"Und es freut mich, dass du davon überzeugt bist. Ich bin es leider nicht. Alles, wovon ich überzeugt bin, ist wie schlecht ich bin. Dass ich ein abgrundtief schlechter Mensch bin. Und das hat auch nichts mit Logik zu tun, sondern es ist einfach, ein Gefühl, was mich immer begleitet."
"Das Gefühl kenn ich."
"Und gegen dieses Gefühl helfen leider keine Worte.. so lieb sie auch sein mögen."

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank!
    Das ist sehr lieb.
    Ich habe meinen Weg gefunden, bin noch einmal raus gegangen, habe mich "durchpusten" lassen und nun ist es wieder etwas besser.
    Dennoch, vielen Dank für dein Angebot.

    Alles Liebe,
    Alaska

    AntwortenLöschen
  2. toll dass meine antworten so kaputt sind , dass sie scho auf deinem blog festgehalten werden :3

    AntwortenLöschen