Mittwoch, 19. Dezember 2012

Heute gegessen gefressen und es dem weißen Porzellan geschenkt. Es tat gut, irgendwie. Glaub ich zumindest.

Die Zukunft macht mich ängstlich und gehässig. Ich möchte meine Gefühle so gern an jemandem auslassen, jemanden quälen, jemandem alle Schmerzen zufügen die ich in den letzten Jahren erdulden musste. Ich bin ekelhaft.

Hin und wieder der Gedanke, dass ich vielleicht gar keinen so schrecklichen Charakter habe. Menschen mögen und schätzen mich. Ich bin kein besonders toller Mensch, aber möglicherweise habe ich ja doch liebenswerte Charakterzüge, bin vielleicht sogar liebenswert. Seltsamer Gedanke, bin mir nicht sicher, ob er mir gefällt.

"Du bist einfach zu gut für diese Welt, Jonna."
 
Wieso sehen mich viele Menschen so? Ich habe unglaublich viele schleche, widerliche Gedanken. Würde jemand davon wissen, würden sie anders denken.
..oder?
Ich habe doch auch viele gute Gedanken. Mehr als schlechte? Ich weiß nicht.

Wie würden Menschen von mir denken, wenn sie mein wahres Ich sehen könnten? Wenn jeder meiner Gedanken vor ihnen entblößt wäre? Würden sie mich hassen? Hätten sie Angst vor mir?

..ach, sei leise, Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen