Sonntag, 2. Dezember 2012

Duet with myself.

 Brich den Kontakt zu ihm ab. Na los. Du kannst niemandem deine Launen zumuten.
Ich bin ihm wichtig. Es würde ihm weh tun, wenn ich einfach weg wäre.
 Also willst du ihn lieber deinen Stimmungsschwankungen aussetzen?
Ich kann mich ändern.
 Ach, hör doch auf. Das sagst du seit Jahren. Und was hat sich verbessert? Nichts, gar nichts!
Aber wenn ich mich jetzt richtig anstrenge..
 Wem willst du eigentlich was vormachen? Es wird doch immer nur schlimmer. Du bist ein kaputtes Miststück.
Ich werd in die Klinik gehen. Ich werd stabil werden.
 Lächerlich. Du hast noch immer nicht die Einweisung besorgt. Nach wie vielen Wochen?
Ich werde es noch tun..
 Hör endlich auf mich anzulügen! Hör auf dich anzulügen!
Irgendwann könnte ich..
 Du gottverdammte Heuchlerin. Brich den Kontakt ab, bevor du noch richtig Scheiße baust.
Das kann ich ihm nicht antun.
 Du kannst ihm deine beschissene, kaputte Art nicht antun.
Aber ich kann ihn doch nicht allein lassen.
 Mach dich nicht lächerlich. Deine sogenannte Freundschaft ist mehr Fluch als Segen.
Ich bemühe mich doch.. Wirklich..
 Und was kommt dabei raus?! Kaputt wie eh und je, viel zu instabil für Nähe, und immer lässt du es an anderen aus.
Was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Ihn einfach aus meinem Leben verbannen?
 Genau. Und das wirklich konsequent. Du kannst nur einen von uns haben - ihn oder mich.
Dann bitte, verschwinde endlich aus meinem Leben. Ich will dich nicht. Habe dich nie gewollt.
 Aber Süße, ich bin du. Und ich bin mehr "Du" als du es je sein wirst. Ich steuere deine Gedanken, deine Gefühle, deine Handlungen. Das macht mich realer als dich, oder? Vielleicht existierst du ja nicht mal. Bist nur ein Hirngespinst.
Hör auf. Ich flehe dich an, hör auf damit. Ich halt das nicht mehr aus.
 Dann gib dich mir hin. Tu was ich dir sage, zweifle meine Worte nicht an und alles wird so viel einfacher..
.. Und wo soll ich da anfangen?
 Werd ihn los.

1 Kommentar: