Mittwoch, 19. September 2012

Tolle Neuigkeiten!

Meine Therapeutin und ich hatten gestern die Idee, dass Svea und ich vielleicht zusammen eine Wohnung suchen könnten. Finanziell würde das ja alles klappen, zu zweit wohnen ist auch immer viel günstiger als alleine. Nachmittags hab ich Svea dann darauf angesprochen und ihr gefiel die Idee. Wir haben dann angefangen nach Wohnungen zu suchen. Unglaublich, was wir für ein Glück haben! 15 Minuten später hatten wir direkt eine Zusage. Wir haben die Wohnung abends noch besichtigt und sie ist wirklich perfekt für uns. 3 Zimmer, 55 m² schöne Küche, Badezimmer mit Wanne, Abstellkammer, Dachboden, Keller. Ein Schlafzimmer für jeden und das Kinderzimmer für Sveas Kind, wenn es in 4 Monaten kommt. Wir haben dann zwar kein Wohnzimmer, aber das macht nichts, da wir eh ständig bei dem jeweils anderen im Zimmer chillen werden.
Heute werden wir der Vermieterin bescheid sagen, dass wir die Wohnung nehmen und in nicht mal 2 Wochen können wir dann schon direkt umziehen. Die ganzen Umzugskosten sparen wir auch, da die neue Wohnung nur eine Straße von meiner jetzigen entfernt ist, also können wir alle unsere Sachen einfach rübertragen. Und da die Kündigungsfrist meiner Wohnung 3 Monate beträgt, haben wir auch genug Zeit zum Umziehen und um hier ordentlich zu renovieren. Hoffentlich wird das nicht allzu teuer..
Finanziell geht das mit der neuen Wohnung auch alles klar. 500€ warm im Monat, wovon ich 200€ und Svea 300€ zahlt, da sie auch wegen ihrem Kind mehr Platz braucht. Ausserdem werfen wir beide monatlich 100€ in die Haushaltskasse, für die Einkäufe etc.

Ich bin so aufgeregt und freue mich wahnsinnig.
Noch ca eineinhalb Wochen, dann gehts los!

6 Kommentare: