Donnerstag, 6. September 2012

Lass die guten Zeiten rollen.

Ich hab heute auf dem Weg zur Arbeit viel nachgedacht. Auf meinem iPod lief 'Auletta - Lass die guten Zeiten rollen' in Dauerschleife. Ich liebe das Lied. Immer wenn ich es höre bringt es mich zum Nachdenken oder spendet mir Kraft. Besonders ein Satz aus dem Refrain.
"Ich bin nicht glücklich, doch ich fühl mich gut."
Der Satz schwirrt mir regelmäßig stundenlang im Kopf rum. Warum nehmen wir uns immer vor glücklich zu sein? Natürlich ist das letztendlich immer das höchste Ziel im Leben, doch der Weg dahin dauert nun mal lange, also weshalb verlangen wir immer JETZT SOFORT glücklich zu sein ohne irgendwelche Kompromisse zu akzeptieren? Reicht es nicht sich einfach mal gut zu fühlen? Den Moment zu genießen, ohne groß nachzudenken? Wir beklagen uns über das Leben und vergessen dabei, dass, egal was man bisher durchgemacht hat, letztendlich doch immer selbst dazu beiträgt, dass es einem schlecht geht. Man zieht sich selbst runter und vergisst dabei einfach mal gut drauf zu sein.

Ich bin noch immer krank, und ich hab so dass Gefühl, dass man die breiartige Konsistenz meines Gehirns in diesem Post ein wenig merkt. Muss den Gedanken mal weiter verfolgen, wenn ich wieder ordentlich denken kann..

4 Kommentare:

  1. naja wie bereits geschrieben, nützt mir ein online game nicht viel. da mein laptop nicht zum gamen taugt und ich nachts nich an pc im wohnzimmer kann.

    ansonsten hab ich mein online suchtspiel eh schon gefunden :) brauche eher was zum offline spielen.

    trotzdem danke für den kommentar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab mich vor geraumer zeit ziemlich an eden eternal festgebissen. nebenbei noch bissl WoW, aber das langweilt auch immer mehr.

      joa, eig mag ich alles, was ne schöne atmosphäre erzeugt. wo man auch emotional gefordert wird bissl. spiele mit schöner ausgearbeiteter story.
      ich steh auch auf richtig gute grafik, aber da macht der lappi halt net mit.
      größtes problem is eben die graka.

      Prozessor: AMD Turion 2x 2,20 GHz
      Arbeitsspeicher; 3071 MB
      Grafik: GeForce 8400M G


      ziemlich mies. sogar sims 3 hängt manchmal, wenn zu viel los is auf´m schirm -.-
      aber brauchte damals halt was billiges. und bisher hat´s gereicht, iwie

      Löschen
    2. cool. danke für die ganzen tipps! hab bisher noch von keinem der spiel was gehört. werd die mir in nächster zeit mal ziehen. mal schauen, ob´s meinen geschmack trifft.
      ja, also danke auf jeden fall :D

      Löschen
    3. chic. des is ja ne coole seite , mit den tests.
      wie gesagt, werd mir die spiele alle mal ziehen. und wenn se dann nich gehen, hab ich ja auch nüscht verloren, außer die zeit für´n download ^.-
      mal schauen, was mein charly so mitmacht

      Löschen