Sonntag, 1. Juli 2012

Erinnerungen.

Posts durchgeguckt, Entwürfe aussortiert, Dinge wiedergefunden. Unter anderem einen Entwurf von letztem Jahr, den ich, warum auch immer, nicht gepostet habe. Meine Augen brennen, es fällt mir so schwer nicht zu weinen. Noch nicht, ich bin nicht alleine, muss warten. Darf nicht in diesem Moment der Schwäche gesehen werden. Alte Gespräche zwischen Nath und mir. Von letztem Jahr. Seine Reaktion, als ich ihm meinen Blog gezeigt habe.




Er: Wir müssen mal an diesem Wertlosdingens arbeiten. Wenigstens mir gegenüber. Ich hab auch eeecht viele Fehler, trotzdem bin ich nicht wertlos. Du auch nicht. Kein Mensch ist wertlos. Wie oft hast du mir schon geholfen, mich zu Lachen gebracht. Oder Robin oder Michi. Das siehst du dann wieder als selbstverständlich, ist aber genau so toll wie andersrum. .. Sag mir was du gerade denkst, bitte.
Ich: Keine Ahnung. Tausend Gedanken und Gefühle, die ich nicht wirklich in Worte fassen kann.
Er: Versuchs, wenn du magst. Danke, dass du mich das hast lesen lassen. Zeigt dein Vertrauen. Ich bin dir wegen nichts böse was du tust, und belasten tust du mich auch nicht dauernd.
Ich: Es wäre mir manchmal lieber wenn du mir böse wärst. Damit komm ich besser klar, als wenn du dir Sorgen machst.
Er: Glaub ich nicht. Ich bin ein bisschen böse, aber nicht so böse böse, nur böse weil du einfach so gemütlich bist und dir erlaubst deinen Verstand auszuschalten. Achso, nochmal zu vonwegen du belastest mich die ganze Zeit etc.. Jonna, sieh endlich ein, dass du ein Teil von meinem Leben bist. Ein wertvoller Teil. Es ist egal, was du von dir denkst in dem Fall. Für mich bist du wertvoll. Punkt. Und ich hör mir all deine Sorgen gerne an und versuch dir, so gut es geht, weiterzuhelfen oder einfach nur da zu sein.. Hör auf, dir solche doofen Gedanken zu machen, die ziehen dich nur runter.



Während meiner Deutschlandreise werde ich auch nach Nürnberg fahren. Dahin, wo er gelebt hat. Vorhin jemanden gefragt ob ich bei ihm schlafen könnte wenn ich dort bin. Wäre kein Problem. Ich denke, ich werde vom 19.7.-20.7. dort sein und dann nach München weiterfahren. Es wird schmerzhaft, aber ich will muss ich dahin.

2 Kommentare:

  1. Besser als er kann man's mal wieder nicht formulieren, ich liebe es wie gleich die Gedankengänge sind, ich mich nur nie so gut ausdrücken kann.. ^^

    Wo kommst du unter?

    Ich denke auch, dass das was tolles ist, die Reise, für Dich. Ich weiß, dass ich meine Freude momentan nicht so ausdrücken kann, doch ich freue mich wirklich für dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nath halt. Ich kenne niemanden, der so gut mit Worten umgehen kann wie er.

      Bei Tami. Sie zieht ja im August mit ihrem Vater und Alica nach Nürnberg, und Mitte/Ende Juli sind die dann schon mal ne Weile dort. Hab gestern mit ihrem Vater geschrieben und ihn mal gefragt ob das klar gehen würde, wenn ich so am 19.-20. dort wäre, weil ich die Stadt gern sehen würde. Er sagte das wäre natürlich kein Problem, und dass er mir Nürnberg dann mal zeigen wird. Freue mich schon drauf. Und danach wollte ich dann für 2-3 Tage zu Nady.

      Mir sowas von egal wie du dich momentan ausdrücken kannst, ich weiß, dass du dich für mich freust. Genauso wie ich mich für dich freue, dass du sowas auch machst. Tut uns glaub ich beiden ganz gut.

      Löschen