Dienstag, 26. Juni 2012

Verzweiflung.

Ich schaue in den Spiegel. Ein Mädchen mit dunklen Ringen unter den Augen, strähnigen Haaren und aufgedunsenem Gesicht starrt zurück. Ihr Gesicht ist so dick, sie hat mehr Doppelkinn als Hals. Geschockt taumle ich zurück, halte mich am Waschbecken fest. Meine Knie zittern. Wie konnte ich das geschehen lassen? Ich weiß nicht mal, was ich momentan wiege - doch es ist definitiv zu viel. Am liebsten würde ich kotzen, jetzt sofort, auch wenn mein Magen leer ist. Einfach damit ich mich besser fühle, oder zumindest besser mit mir selbst klar komme. Hätte ich mein Gewicht jedenfalls gehalten.. Aber nein, mein Körper ist noch immer auf Hungern eingestellt, von jedem Apfel nehme ich zu. Die letzte Zeit hatte ich mich doch sogar halbwegs unter Kontrolle, hab so gut wie gar nicht gefressen, kam glaub ich nur einmal über 2000 Kalorien. Ansonsten waren es immer 1000-2000, und ich hab sogar das Kotzen kontrollieren können, bis auf einen Ausrutscher Donnerstag. Und was hab ich jetzt davon? Ich breche fast in Tränen aus, wenn ich in den Spiegel schaue. Was ich momentan wohl wiege? 170 lbs? Mehr? Oh Gott.. Ich ertrage das nicht. Wie soll ich so denn bitte gesund werden? Wie, verdammt?!

Es heißt zwar immer, wenn man dünn ist wird man nicht automatisch glücklich, was ich auch glaube, aber Übergewicht macht einen nur noch unglücklicher. Und wenn ich weiter normal esse, geht es mir nur von Tag zu Tag beschissener. Ich darf nicht mehr zunehmen. Nein, falsch.. Ich muss wieder abnehmen.

4 Kommentare:

  1. lbs? wieso schreibst du nicht in kg?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lbs ist genauer, da ich mich auch in lbs wiege. 0.1 lbs sind ca 0.045 kg oder so, müsste ich jetzt googlen, aber jedenfalls ist das ca doppelt so präzise wie kg.

      Löschen
  2. vielleicht solltest du dich in kg wiegen.
    Wenn ich mich in lbs wiegen würde und da steht was von 200 oder sogar 300 wär eich glaube ich noch verzweifelter als das in kg. es kleint einfach viel mehr als es eigentlich ist...
    weißt du was ich meine?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß was du meinst, aber ich wiege mich lieber in lbs. Ob die Zahl dadurch größer als bei kg ist mir relativ egal, da ich ja weiß, dass es nur lbs sind. Ausserdem weiß ich ja auch wie viel kg das dann wären und ich wiege mich danach auch immer nochmal in kg, and um es nochmal bestätigt zu kriegen.
      Mich stört es schon total, dass meine Waage nur eine Stelle nach dem Komma anzeigt, ich brauche einfach diese Kontrolle.

      Löschen