Montag, 5. März 2012

Gedanken.

Nervös stehe ich am Bahnhof. Eigentlich wollte ich mich hier mit meiner Mutter treffen, damit sie das Formular unterschreibt. Und jetzt stehe ich dort und warte, schicke ihr eine Sms, warte weiter, doch sie kommt nicht. Ziellos laufe ich durch den Bahnhof, in Geschäfte, blättere im Bücherladen durch Mangas, laufe weiter rum. Mein Magen knurrt. Ich merke, dass ich vor McDonalds stehe. In meiner Tasche befinden sich 2,20€. Vielleicht ja ein Gartensalat..? 10 Kalorien, ohne Dressing. Der Salat ist lecker, 10 Kalorien sind nicht viel, es sind fast nichts, ... Ich halte inne. Ja, fast nichts. Da liegt das Problem. Es ist mehr als nichts, mein Magen wäre nicht mehr leer, ich hätte versagt, vermutlich würde ich danach sogar noch weiterfressen, immer mehr und mehr, alles in mich reinstopfen, mein Bauch wäre aufgebläht, ich würde immer fetter werden, oh Gott, all diese Kalorien, all das Fett..
Ich zittere ein wenig. Blicke mich um, bemerke, dass es nur meine Gedanken waren, ich habe nichts gegessen, mein Bauch ist leer, alles ist okay. Ich atme tief durch, gebe mein Geld einem Obdachlosen welcher mich dankbar anstrahlt, und steige in den nächsten Bus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen