Donnerstag, 29. März 2012

Allein.

Ich werde meine Freunde verlieren.
Meine Gedanken laufen amok. Ein Teil schreit, dass es stimmt, dass ich sie verlieren werde, dass ich allein sein werde. Der andere Teil schreit, dass da nur die Angst aus mir spricht. Aber es erscheint mir so logisch. Wieso sollte jemand auch mit mir befreundet sein wollen? Ich wusste schon immer, dass Freundschaften temporär sind, irgendwann enden sie, so läuft das nun mal. Bei mir zumindest. Und jetzt geht es schon wieder los.
Mit R. rede ich immer weniger, und wann wir uns das nächste Mal treffen steht in den Sternen. Ich freue mich für ihn, dass er wieder mehr unternimmt, aber inzwischen scheint er sich nur noch mit J., seinem besten Freund, zu treffen. Und wenn ich ihn nicht anschreibe, höre ich gar nichts mehr von ihm.
Mit K. rede ich auch weniger. Er sagt, er hat viel zu tun. Und er sagt, dass wir in Zukunft auch immer weniger Kontakt haben werden, weil er keine Zeit hat. Irgendwann ist der Kontakt dann komplett weg und ich hab ihn verloren. Und ich wette, auch bei R. ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir gar nicht mehr reden. Dann hätte ich meine zwei besten Freunde verloren. Und N.? Ich glaub, von ihm hab ich zuletzt vor 3 Wochen gehört. Natürlich bin ich ihm nicht böse, er kann da ja nichts für, aber so geht das jetzt seit 10 Monaten. Ständig passiert irgendwas, wodurch der Kontakt wieder für eine Weile abbricht. Inzwischen hab ich mich einfach daran gewöhnt. Was bleibt mir auch anderes übrig?
Und meine Freunde hier in Kiel sind fast ausschließlich "Oh yeah Party Party Party!"-Menschen. Feiern, saufen, kiffen. Ich mag sie zwar, aber das ist einfach nicht meine Welt.
Früher oder später werde ich wieder allein sein. So wie früher. So wie jedes Mal.

1 Kommentar: