Dienstag, 31. Januar 2012

Savior.

H. hat mich "gerettet". Keine Ahnung, ob ich noch leben würde, wenn wir nicht geredet hätten.
Ich hab mich wieder relativ früh hingelegt, so gegen 23 Uhr. Hab die Klinge genommen und feine Linien auf meine Haut gemalt. Nichts Tiefes, nur wieder recht oberflächlichen Kram. Und irgendwie kam ich dann auf den Gedanken, dass ich eine Ader durchtrennen sollte.
Erst hab ich es bei meinem linken Handgelenk versucht, bei diesen dünnen Adern direkt unter der Hand, die nicht mehr so richtig zur Pulsader gehören. Das hat aber ziemlich schnell aufgehört zu bluten, also nach 10 Minuten oder so, bezweifle somit, dass ich überhaupt richtig getroffen habe. Mal abgesehen davon war es eh quer.
Dann hab ich es bei meinem rechten Arm versucht. Klinge angesetzt und die Spitze reingedrückt, an zwei Stellen, direkt über der Pulsader. Hat ein bisschen geblutet, mehr nicht. War auch nicht tief oder so.
Tja, und dann kam ich auf die Idee, die eine Stelle zu "verbessern". Klinge auf die gemeinte Stelle gesetzt, in die kleine Wunde rein, und Stück für Stück vergrößert. Zwischendurch R. angerufen, zwei Mal. Mich volllabern lassen ohne richtig zuzuhören, weil ich langsam gemerkt hab, dass ich, wenn ich mich nicht ablenken werde, nicht aufhöre, bis ich die Ader aufgeschlitzt habe. Beide Male wieder aufgelegt weil ich weiter schneiden wollte.
Um kurz vor 2 Uhr hab ich dann einer Freundin, die ich aus der Klinik kenne, geschrieben. Ich hab gefragt ob sie wüsste, ob man für eine Nacht als Notfall dahin könnte, ohne dass sie einen länger dort behalten. Kurz darauf haben wir dann telefoniert, über ernste Themen und Gott und die Welt. Zum Glück. Keine Ahnung, ob ich sonst noch hier schreiben könnte.
So tief hab ich noch nie geschnitten. Die Wunde klafft über einen halben Zentimeter auseinander.
Jetzt schnell schlafen, bevor ich weitermache..

1 Kommentar: