Sonntag, 4. Dezember 2011

"Stehst du bitte auf?"

"J., willst du das noch essen?"
Kopfschütteln.
"Gut, stehst du dann bitte auf? Das stresst die anderen."

Ich hätte eben beim Essen fast losgeheult.
Es gab Lasagne, worauf ich mich eigentlich immer freue, da ich die total lecker finde. Erst n kleines Schälchen Salat, dann die Lasagne in die Mikrowelle, bisschen Soße daneben, ... und das Gefühl haben, zu ersticken.
Es ging nicht. Es war einfach unmöglich. Ich hab 20 Minuten in dem Essen rumgestochert und letztendlich vielleicht 5% davon gegessen.
Es war immer das gleiche.
Winziges Stück auf die Gabel tun. Anstarren. Wieder auf den Teller tun. Vielleicht die Hälfte von dem Stück auf die Gabel tun. Anstarren. Wieder auf den Teller tun. Kaum noch sichtbares Stück auf die Gabel tun. Anstarren. Spüren, wie sich die Kehle zuschnürt. Vorsichtig in den Mund tun. Langsam kauen. Kauen. Kauen. Versuchen zu schlucken. Würgereiz unterdrücken. Den fetten Kloß im Hals spüren. Versuchen zu atmen.
Und wieder von Vorn.
Und wieder.
Und wieder.
Und wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen