Montag, 14. November 2011

Geheimnis.

Ich hab R. gestern Abend etwas anvertraut. Vermutlich hat er gar nicht richtig gemerkt, dass das ein Geheimnis ist, so gut wie keiner weiß davon. Richtig darüber geredet habe ich eigentlich nur mit einer einzigen Person darüber, aber das war auch nur kurz und aus einem völlig anderen Grund. Ihm wollte ich es beibringen, da er mich immer wieder darum gebeten hat. R. hingehen wollte ich es einfach erzählen, damit er mich etwas besser kennt.

Ich manipuliere Menschen.
Klingt jetzt sicher erstmal seltsam. Vor 2 Jahren habe ich damit abgefangen, ich habe es auch quasi von jemandem gelernt bzw habe durch diese Person angefangen, es zu lernen. Und inzwischen kann ich es schon relativ gut.
Wenn man erstmal weiß wie es geht, ist es erschreckend einfach. So gut wie jeder ist anfällig dafür und so gut wie niemand merkt es.
Der Trick dabei ist, es so zu tun, dass die Menschen ihre Gedanken und Handlungen als ihre eigenen empfinden. Hat bei R. gestern super geklappt. Ich wollte danach mit ihm darüber reden, aber er hat total abgeblockt und mir erklärt, dass die Gedanken alle von ihm selbst stammen. Wenn er meint..

Ich erwarte nicht, dass er es versteht. Erwarte ich generell von keinem. Vielleicht wirkt das auch nur wie ein Anfall von Größenwahn, keine Ahnung. Jedenfalls weiß ich, was ich tun muss, um die Handlungen von Menschen zu beeinflussen, egal wie das jetzt wirken mag.
Ich weiß, was ich kann. Auch wenn man es mir nicht glauben mag.

1 Kommentar:

  1. Dadurch, dass er darauf so verharrt kann es genauso gut ein Anzeichen dafür sein, dass es geklappt hat. Da er diese als eigen empfindet und zu seinem "eigen" dann auch steht. Man sollte das aber nicht "benutzen", bei vertrauten und wichtigen Menschen, weil man am Ende selber ein schlechtes Gewissen bekommt und das die allgemeine Lage nicht grad "verbessert".

    AntwortenLöschen