Montag, 26. September 2011

Lebe dein Leben kurz und intensiv.

Gestern Abend noch ein schönes Gespräch mit R. gehabt, wo wir mal wieder ganz offen über paar Dinge geredet haben. Vorhin hab ich dann beschlossen, das Gespräch von gestern fortzuführen und ihn auf etwas anzusprechen, was mich schon relativ lange beschäftigt.. Ich kopier hier einfach mal n Teil davon rein.

_____________________________________________________________________________________________________________________


[09:35:04] J.: Hoffe die Frage wirkt jetzt nicht allzu dumm oder so. Aber ich mach mir in letzter Zeit immer mehr Gedanken deswegen, besonders wenn ich über die Leute in der ES Gruppe nachdenke. Ich bin mir ziemlich sicher dass mindestens 2 von denen die nächsten Jahre nicht überleben werden. Was denkst du wie das bei mir sein wird? Besonders während dieser krassen Bulimie-Zeit hab ich mich irgendwie schon damit abgefunden irgendwann daran zu sterben. Macht den Körper ja ziemlich kaputt, viele sterben daran. Und ich hab vor paar Jahren eh mal beschlossen nicht älter als 21, höchstens 25, zu werden. Und naja, inzwischen halt noch die Drogen und so, und ich weiß dass ich im Laufe der Zeit immer mehr Dinge tun werde die meinem Körper schaden, von Suizidversuchen mal ganz abgesehen. Und keine Ahnung, ich mach mir deswegen halt seit ner Weile ziemlich Gedanken.
[09:44:21] R.: Was glaubst du warum du das nach und nach jetzt mal in den Griff bekommen solltest J..
[09:44:26] R.: Du musst halt irgendwie daran arbeiten.
[09:44:34] R.: Ich kann dir dabei aber nicht direkt helfen.
[09:44:39] R.: Ich kann dich nur so weit es geht unterstützen
[09:46:14] J.: Ich weiß ja nicht mal ob ich wirklich was ändern will. Mal will ich es unbedingt, mehr als alles andere, einfach ein normales Leben mit normalen Problemen führen etc, und im nächsten Moment ist mir alles scheißegal.
[09:47:09] J.: Aber was ich weiß ist dass ich mit dieser Einstellung sicherlich nie älter als 30 werde, wenn überhaupt. 25 find ich realistischer.
[09:47:59] R.: Ja..
[09:48:06] R.: Das ist diese eine Sache
[09:48:12] R.: bei die dir niemand direkt helfen kann.
[09:48:21] R.: Du musst es nunmal für DICH wollen
[09:48:24] R.: für niemand anderen.
[09:48:55] R.: Und wenn du dir überlegst, was du noch alles schönes erleben kannst. Noch viel schönere Dinge, als du in deinem gesamten bisherigen Leben kennengelernt hast, finde ich, dass es sich lohnt.
[09:49:08] R.: Aber du musst das für dich sehen. Diesen Schritt selber gehen, im Kopf.

1 Kommentar: