Freitag, 11. Januar 2013

"Ist das Gesicht unter deiner Maske.. Dein wahres Gesicht?"

Wer bin ich? Wer war ich, wer werde ich sein? Wer möchte ich sein? Bin dieses grauenhafte Ding unter der Maske wirklich ich - und wenn ja, wann bin ich so geworden?
Früher war ich.. Nett. Vielleicht sogar ein guter Mensch. Wollte anderen immer helfen, selbst wenn ich die Person nicht mochte, einfach weil ich wollte, dass es jedem gut geht. Inzwischen helfe ich um Macht über andere zu erlangen. Sie öffnen sich mir und ich werde es früher oder später ausnutzen können. Andere Menschen sind mir egal geworden. Sie sind Spielzeuge, Experimente, Mittel zum Zweck. Nichts weiter. Vieles von dem was ich sage ist geheuchelt, aber niemand scheint es zu merken, mir wird vertraut. Dumme Menschen..
Solche Gedanken beherrschen mich, ständig. Das ist der Mensch, der unter der oft fast schon liebevollen Maske steckt. Die Maske wird von Tag zu Tag schwerer, sie scheint mich zu erdrücken. Doch ein einzelner Gedanke lässt mich nicht los.
Wenn du wirklich dieser Mensch bist.. warum fühlst du dich dann schlecht deswegen? Müsste es dir nicht egal sein oder solltest du nicht sogar stolz auf die Macht, die du über andere hast, sein?
Ist es vielleicht nur eine Maske unter der Maske? Wie viele liegen noch darunter? Gibt es dieses Ich überhaupt noch, oder wurde es inzwischen erdrückt von dem Gewicht der Masken? Bin ich so ein schrecklicher Mensch, dass mein Geist sich vor sich selbst schützt? Ich wüsste so gern, wer ich wirklich bin.

1 Kommentar: