Mittwoch, 18. Januar 2012

Um 40 Euro ärmer und um 60 Tabletten reicher.
Heute Vormittag war ich beim Arzt und hab mir die Tabletten verschreiben lassen. Gott, war ich nervös, konnte kaum sprechen, mein Herz hat so gerast. Wir haben ne Weile übers Abnehmen gesprochen. Ich sagte, dass ich versuche ich gesund zu ernähren (morgens Kohlenhydrate, mittags und abends Eiweiß) aber dass ich abends oft Heißhungerattacken habe und deswegen nicht abnehme. Stimmt ja auch, zur Hälfte jedenfalls. Auf seine Frage, wie viel ich denn abnehmen wollen würde, sagte ich, so ca xx kg, damit ich Normalgewicht hätte - mein BMI läge damit bei 22,6.. Viel zu viel für mich. Aber er war zufrieden.
Naja, jedenfalls hab ich jetzt die große Packung für 2 Monate bekommen. Bin gespannt, wie die wirken. Ich hoffe ja, dass ich dadurch die FAs in den Griff bekomm. Morgen werde ich die erste Tablette nehmen.

Achja, was ich recht lustig fand:

Wann dürfen Sie [Medikament] nicht einnehmen?

[Medikament] darf nicht eingenommen werden bei:
- Lungenhochdruck
- Schwerem Bluthochdruck
- Aktuellen oder aus der Vorgeschichte bekannten Gefäßerkrankungen des Herzkreislaufsystems oder des Gehirns
- Aktuellen oder früher aufgetretenen psychischen Erkrankungen einschließlich Magersucht und Depressionen
- Neigungen zu Arzneimittelmissbrauch, bestehender Medikamenten-, Drogen- oder Alkoholabhängigkeit

- Kindern unter 12 Jahren
- Schwangerschaft und Stillzeit

Hm. :D Mal gucken, wie ich auf das Zeug reagiere..


Abgenommen: 1200 g

4 Kommentare: