Mittwoch, 14. Dezember 2011

Fuck off.

Irgendwie ist im Moment alles scheiße.
Gestern Abend hätte ich ja eigentlich ein Gespräch mit Frau K. haben sollen, das erste Einzelgespräch seit einer Woche. Mir wurde dann fast eineinhalb Stunden gesagt, ich solle mich noch kurz gedulden, es geht gleich los. Dann hieß es, dass sie leider keine Zeit mehr hätte, nur für n Kurzkontakt. Super.

Kurzkontakt lief auch scheiße. Sie sagte beim letzten Kurzkontakt ja, ich soll mir einen Verstärkerplan überlegen, damit ich mir Ausgang, Tagesurlaub und Wochenendurlaub verdienen kann. Hab ich gemacht, inklusive einem Essensplan, mit dem ich das gern verbinden würde.
Sie: "Ja das schau ich mir Freitag mal an."
Sie hat ja schon wieder 2 Tage Urlaub. So wie letzte Woche. Und die Woche davor. Und die Woche davor.
Ausserdem sagte sie, wenn ich nicht ab sofort normal esse, darf ich nicht nach Hause - eigentlich sollte ich dieses Wochenende ja mal Zuhause schlafen. Dass ich normal essen soll weiß ich, kann ich auch nachvollziehen, etc. Aber die Art, wie sie mir das sagte, war schlimm für mich. Einfach von heute auf morgen alles ändern, sonst hab ich Arschkarte. Normale Portionen in normalem Tempo und normalen Bissen, nicht erbrechen, nicht verletzen. Ja geil. Das ist natürlich mein Ziel - aber von heute auf morgen, während sie mal wieder Urlaub hat? Was denkt die Frau sich eigentlich?! Würde es einfach so gehen, wäre ich doch gar nicht hier, verdammt!

Später kam ich nochmal zu den Betreuern, weil es mir so scheiße deswegen ging. Die hatten natürlich gerade keine Zeit, also saß ich weinend an der Wand vorm Dienstzimmer.
Plötzlich öffnet sich die Tür, Frau K. kommt raus, grinst mir fröhlich zu, und marschiert raus, in den Feierabend.
Das Gespräch mit den Betreuern war ähnlich aufbauend. Von "Du schaffst das schon, bemüh dich einfach" bis "Na und, dann klappt es eben nicht dieses Wochenende - na und?" war alles dabei. Die verstehen nicht, wie es ist, hier Woche für Woche eingesperrt zu sein. Nach 8 Stunden fahren sie einfach wieder nach Hause. Wir können das nicht.

Danach ging ich wieder ins Zimmer. "Eine neue E-Mail!" Als ich sie gelesen hab, bin ich zusammen gebrochen. Das ist alles viel zu viel. Ich will das nicht mehr. Ich will einfach ein normales Leben mit normalen Problemen, aber das scheint mir nicht vergönnt zu sein.

Kurz darauf rief mich H., eine Freundin und ehemalige Patientin, die Samstag entlassen wurde, an. Ihr ging es ähnlich scheiße wie mir. Wir haben telefoniert, bis ich mein Handy abgeben musste, und ich.glaube, es ging ihr danach besser, so wie mir auch.

Ach ja, noch was Tolles heute:
C., ein Kumpel von mir, ist ja seit Kurzem auch in der Klinik, auf ner anderen Station, so dass wir und während der Schule ab und zu sehen. Ich hab ihm heute dann erzählt, wieso ich hier bin. Großer Fehler. Er stand da gerade mit einem anderen von seiner Station vor deren Stationstür. Erst schienen die beiden zu denken, ich hätte Fresssucht oder so. Als wir dann auf das Thema Tischdienst kamen und ich sagte, dass ich den nicht machen darf, so wie alle Essgestörten hier, fragten sie, warum. Und bevor ich antworten konnte, fingen sie an mit tollen Sprüchen.
"Bestimmt, weil die sonst alles aufessen!"
"Ja, genau, alles rein, auch mit Verpackung!"

Aber mein liebster Spruch heute war:
"Aber wenn du nicht essen würdest, wärst du doch viel dünner."

Tut mir leid, dass ich keine 40kg wiege, um besser in euer verkacktes Weltbild zu passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen