Montag, 17. Oktober 2011

Buchauszug.

Egal, ob gut geplant, bis ins Detail durchdacht oder völlig spontan beschlossen – jeder von Jennas Plänen ging nach hinten los. Im Grunde genommen grenzte es an ein Wunder, dass sie sich noch nicht still und heimlich von dieser Welt verabschiedet hatte. Hart im Geben und brutal im Nehmen, dabei mit reichlich Galgenhumor gesegnet, meisterte sie ihr Leben. Wurde sie gefragt, wie sie das alles aushielte, grinste Jenna breit, zuckte mit den Schultern: „Da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder du gewöhnst dich daran oder du drehst durch. Ich habe mich für die erste Variante entschieden.“


Nicht nur von dem Namen, der meinem bis auf einen Buchstaben gleicht, fühle ich mich angesprochen. Auch vom Rest des Textes.

Ich werde den Buchtitel (noch) nicht verraten, da ich beschlossen habe, dieses Buch R. zu schenken. Hoffe sehr, dass es ihm gefallen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen