Wer schläft soll träumen, wer wach ist soll leben.
Der Spruch gefällt mir sehr. Aber er hält mir vor Augen, was momentan bei mir wieder schief(?) läuft. Ich lebe nicht mehr. Stattdessen flüchte ich mich in Träume und hoffe jede Nacht, dass Nath wieder da sein wird, dass ich ihm zumindest im Traum wieder nah sein kann. Das wahre Leben verliert mehr und mehr seine Bedeutung, nur die mit ihm verbrachte Zeit zählt noch, selbst wenn sie nicht real ist. Doch was ist überhaupt real? Die Grenzen zwischen Realität und Träumen verschwimmen immer mehr, selbst im wachen Zustand sehe ich fast ununterbrochen Dinge, die andere nicht sehen können. Ist das Realität? Und falls Ja, was unterscheidet es dann so sehr von Träumen? Ist es wirklich so verkehrt, in einer alternativen Realität leben zu wollen, in der man glücklich ist?
Verkehrt ist das nicht, verkehrt wäre höchstens, darauf zu hoffen, dass es von allein passiert.
AntwortenLöschenIn Träumen passiert es von allein.
LöschenDu sprachst aber davon in einer alternativen Realität leben zu wollen, was ich so aufgefasst hab, dass es einfach anders als zur jetzigen Zeit ist, und nicht, dass man in einem Traum lebt.
AntwortenLöschenTräume sind für mich eine alternative Realität. Man kann sehen, hören und fühlen, und mit ein wenig Übung auch seine Handlungen selbst steuern. Für mich ist es ähnlich real wie die "richtige" Realität, mit dem Unterschied, dass es mir dort besser geht.
LöschenAusserdem habe ich dank der Halluzinationen eh oft das Gefühl, in einer anderen Realität zu leben als der Rest.
Wir kennen die Realität nicht, jeder kennt nur seine eigene Wirklichkeit, höhö - Platon!
AntwortenLöschen& Scheiß mal auf glücklich sein, man ist vllt 5 Sek. glücklich und danach eh nichmehr beschwerde frei, verlass dich auf Spaß, der hält länger an!
Ganz ehrlich - ich glaub, das gehört zu den klügsten Dingen die ich in letzter Zeit gehört habe.
LöschenDen Spruch mit der eigenen Wirklichkeit liebe ich btw, ist einer meiner Lieblingszitate.
Danke♥
AntwortenLöschenalso, mir ist träumen dann doch auch lieber als die Realität..