Gute Laune, ich bin stolz auf mich. Vorhin war ich einkaufen und ich habs geschafft nicht meinen Gewohnheite, bzw inzwischen schon fast Zwängen, nachzugeben.
Ich lebe in einer schwarzweiß-Welt. Alles oder nichts. 4000-Kcal-Einkauf für einen Abend oder 1000-Kcal-Einkauf für eine Woche. Für beides hab ich meine bestimmten Lebensmittel die gekauft werden müssen, ohne Ausnahme. Und heute hab ich es geschafft keinem von beidem nachzugeben. Nicht komplett, jedenfalls. Keine Pizza, keine Lasagne, keine Ravioli. Dafür Salat, Kohl, Naturjoghurt und zuckerfreie Energydrinks. Wirkt auf den ersten Blick wie einer der "Ich esse jetzt so wenig Kcal wie möglich"-Einkäufe, ABER! Normalerweise hole ich immer 0,1% Joghurt. Immer. Bloß nicht 1,5% oder gar 3,5%. Heute hab ich es geschafft mich zu überwinden und den 1,5% Joghurt zu holen, und statt Süßstoff hab ich sogar Zucker reingemischt.
Das klingt jetzt vermutlich total dumm, aber für mich ist das ein großer Schritt. Ein Schritt raus aus meiner "Alles oder nichts"-Welt. Ich hoffe, ich schaffe es so weiterzumachen.
Morgen geh ich übrigens mit M. ins Fitnessstudio zum Probetag und ich werde mich danach auch direkt dort anmelden, das heißt ab dem 1.6. werde ich versuchen mindestens 3x die Woche dort hin zu gehen. Und nachmittags gehe ich dann noch mit A. in die Stadt, ich freue mich schon drauf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen